Die neue Generation der Teledocks ist da – Funktionalität gepaart mit Sicherheit und Effizienz

/global/scaled/1985x864x16x595x1000x435/AAES-assaabloyentranceDE-NEWS-New generation teledock-DL6120T_0002.jpg

Mit einem Mehr an Sicherheit, Effizienz und Komfort bringt ASSA ABLOY Entrance Systems die neue Teledock Serie DL6120 auf den Markt und liefert damit eine neue Generation der hydraulischen Überladebrücken.

Für den Relaunch der neuen Teledock Serie haben wir unsere meistverkaufte hydraulische Überladebrücken mit Vorschub noch einmal vollständig überarbeitet und nach neuesten Standards aufgebessert. Auf Grundlage unserer bewährten hydraulischen Überladebrücke mit Vorschub entstand so eine neue und optimierte Generation der Teledocks, die nicht nur noch belastbarer ist, sondern auch für noch mehr Sicherheit in Ihrem Unternehmen sorgt.

Bewährtes noch weiter verbessern: die neue Teledock Serie ASSA ABLOY DL6120

Wir sind der Meinung, auch die beste Überladebrücke lässt sich nach einiger Zeit nach neuesten Entwicklungen noch weiter optimieren und verbessern. Deshalb haben wir das bewährte Modell unserer hydraulischen Überladebrücke mit Vorschub genau unter die Lupe genommen und mit einigen kleinen und größeren Anpassungen versehen. Ziel dieser Überarbeitung ist natürlich vor allem ein noch höheres Maß an Sicherheit und Komfort für den effizienten Einsatz in Ihrem Unternehmen. Bei unserer neuen Teledock Serie ASSA ABLOY DL6120 haben wir dabei besonders großen Wert darauf gelegt, auch die kleinsten Teile so strapazierfähig und robust wie möglich zu machen. Denn reibungslose Betriebsabläufe ohne Unterbrechungen sind nur dann möglich, wenn jede Komponente des Teledocks maximal belastbar und zuverlässig in seiner Funktion ist.

Ihr Vorsprung beim Verladen - noch robuster, noch zuverlässiger und noch sicherer

Um jederzeit einen reibungslosen Verladevorgang zu ermöglichen, verfügt die neue Generation der Teledocks über besonders robuste Komponenten sowie eine größere Auflagefläche Teleskoplippe. Die verstärkte Aufnahme der Hydraulikzylinder wie auch die verbesserte Gleitführung der Vorschublippe sorgen für größtmögliche Effizienz im Betriebsablauf, da es zu deutlich weniger Unterbrechungen kommt. Besonders massive vordere Stützen tragen ebenfalls dazu bei, dass auch bei extremer Belastung und durchgehender Nutzung der Überladebrücke alles Einzelteile zuverlässig ineinander greifen und ihren Aufgaben standhalten. Hand in Hand mit diesen Optimierungen geht natürlich auch eine noch höhere Nutzerfreundlichkeit und ein noch höherer Sicherheitsstandard, der Unfälle vermeidet und mehr Schutz für Mitarbeiter und Fahrzeuge bietet.

Flexibles Teledock-System, Steuerung und die richtige Wartung: alles aus einer Hand

Nicht nur die einzelnen Bestandteile unseres flexibelsten Teledocksystems sind ausschlaggebend für die hervorragende Funktionalität. Neben dem passenden Teledock für jede Docking-Anwendung einschließlich Standard-Verladestellen, Loadhouses sowie Verladestellen, die Hochleistungs-Überladebrücken erfordern, ist auch die Steuerung entscheidend. Mit unserem Steuerungssystem ist eine komfortable und intuitive Bedienung möglich, die ihren Teil zum effizienten Einsatz der neuen Teledock Serie ASSA ABLOY DL6120 beiträgt, da hier alle Teile von der Überladebrücke mit Vorschub selbst bis hin zur Torabdichtung zentral und einfach gesteuert werden können.