Glänzende Auszeichnung - ASSA ABLOY erhält den „German Brand Gold Award 2019“

/global/scaled/1000x435x0x0x1000x435/AAES-assaabloyentranceDE-NEWS-German Brand Award-German_brand_award_web_2.jpg

Das Unternehmen ASSA ABLOY ist einer der führenden Hersteller von Schließ- und Sicherheitslösungen für jegliche Art von Türen. Für seine erfolgreiche und erstklassige Markenführung wurde das Unternehmen unlängst mit dem German Brand Award 2019 in Gold ausgezeichnet. Der Award prämiert innovative Marken, die sowohl eine konsequente Markenführung als auch eine nachhaltige Markenkommunikation verfolgen. Ausgeschrieben wird der Award vom German Brand Institute und dem Rat für Formgebung.

Der hart umkämpfte German Brand Gold Award 2019 wird verliehen

ASSA ABLOY erhielt bei der feierlichen Preisverleihung in der Kategorie „Excellent Brands – Building and Elements“ die begehrte „Gold Winner“ Auszeichnung. Entgegengenommen wurde der Preis für ASSA ABLOY am 6. Juni von Heléne Ström, Global Brand Director, und Christof Ronge, Global Industrial Design Director, in Berlin. Aus über 19 Ländern erreichten die Jury des German Brand Awards über 1.250 Bewerbungen und Einreichungen.

Den letztendlichen Erfolg erzielte ASSA ABLOY durch seine unverwechselbare Markenidentität, die konsequent und zielgerichtet stetig weiterentwickelt wird und über die gesamte Firmengruppe hinweg erkennbar ist. Besonders die formal korrekte und inhaltlich saubere Integration von weltweit bekannten und jahrzehntelang erfolgreichen Marken, beispielsweise Yale, IKON, effeff und KESO, wurde gelobt. Die Dachmarke ASSA ABLOY ist laut der namhaften Jury, die interdisziplinär aufgestellt ist, mit seinen vielen verschiedenen Marken in sich stimmig und bis ins kleinste Detail geplant. Besonders hob sie den homogenen sowie modernen und hochwertigen Markenauftritt über sämtliche Touchpoints hinweg hervor. Diese erfolgreiche Umsetzung funktioniert bei ASSA ABLOY nur, da das gesamte Unternehmen über eine große Zeitspanne hinweg die strategischen Ziele konsequent verfolgt und eine stete Konsistenz nicht aus dem Auge verliert.

Ein einzigartiges Designkonzept führt ASSA ABLOY an die Spitze des Marktes und zum German Brand Gold Award 2019

Das ASSA ABLOY Designkonzept ist laut Christof Ronge besonders ausgeklügelt, denn nicht die Mode, sondern die Funktion, der Wiedererkennungswert und auch das Vertrauen, das Kunden mit der Marke verbinden, steht im Vordergrund. Ein homogener Markenauftritt ist nur mit einem klaren durchgängigen Design möglich. Es „bietet unseren Kunden ein einheitliches visuelles Erlebnis auf der ASSA ABLOY Markenreise“, so der Global Industrial Design Director von ASSA ABLOY. Der große Vorteil des einheitlichen Konzepts ist auch, dass es zu organischem Wachstum im Unternehmen führt, denn klare Botschaften steigern das Interesse der Kunden und führen zu attraktiven Marken, die Kunden binden.

Besonders stolz sind wir auf den German Brand Gold Award, da er sowohl ASSA ABLOY als erstklassigen Marktführer prämiert als auch neue Impulse für ein herausragendes Design in der Schließ- und Sicherheitstechnikbranche gibt.