ASSA ABLOY Entrance Systems auf der LOUNGES 2017

/global/scaled/3740x2881x4x769x760x-1/AAES-assaabloyentranceDE-NEWS-Messe Lounges 2017-Albany_Messe_Stuttgart_IMG_3023.jpg

Als eines von über 290 Unternehmen war ASSA ABLOY Entrance Systems auch dieses Jahr wieder Teil der LOUNGES 2017 Messe in Stuttgart. Vom 31.01. bis 02.02. präsentierte sich ASSA ABLOY Entrance Systems an einem Gemeinschaftsstand mit den Mitgliedern des VIP 3000. Unser Fokus lag hierbei, bereits zum zweiten Mal, auf dem Bereich Schnelllauftore und ganz besonders auf dem Reinraumtor Albany RR300 Clean. Dieses konnte auf einer gesonderten Aktionsbühne voll zur Geltung kommen und zog dadurch verstärkt die Aufmerksamkeit im wachsenden VIP-Areal auf sich. Nach einer erfolgreichen Messe für ASSA ABLOY Entrance Systems, im Folgenden ein kurzer Rückblick auf die LOUNGES 2017.

Das Reinraumtor auf der LOUNGES 2017

Im Gegensatz zum Vorjahr umfasste das VIP-Areal der Messe dieses Jahr bereits 24 Aussteller und bildet damit einen immer wichtigeren Besuchsmagneten im Rahmen der LOUNGES. Gemeinsam mit den Mitgliedern des VIP 3000, hinter denen die Interessensgemeinschaft Pharmabau e.V. steht, präsentierte sich ASSA ABLOY Entrance Systems den ca. 8.000 Messebesuchern. Besonders großes Interesse zeigten diese dabei an dem separat ausgestellten Reinraumtor Albany RR300 Clean. Noch während des Ausstellungszeitraums wurde das Reinraumtor für ein laufendes Projekt in China ganze 24 Mal angefragt. Dies unterstreicht das generelle Interesse, das die Besucher dem Messestand von ASSA ABLOY Entrance Systems und dem ausgestellten Tor entgegenbrachten. 50% mehr Kontakte als noch im Vorjahr sind die erfreuliche Bilanz nach der Teilnahme an der LOUNGES 2017.

Nicht nur am eigenen Stand war das Team von ASSA ABLOY Entrance Systems dabei präsent. Als Bestandteil des offiziellen Fachprogramms der Messe waren wir dieses Jahr auch täglich mit einem kurzen Vortrag zum Thema Schnelllauftore im Reinraum – eine planerische Herausforderung“ vertreten. Daniel Grüttner-Mierswa, Key Account Manager des Bereichs EMEA Cleanroom Doors, sorgte damit für ein weiteres Highlight im VIP Bereich der LOUNGES 2017. Bestandskunden ebenso wie potenzielle Neukunden konnten sich so entweder einen ersten Eindruck von unserem Leistungsspektrum verschaffen und bei einem kurzen Gespräch ihr persönliches Feedback direkt anbringen – das erfreulicherweise durchweg positiv ausfiel.

Ausblick auf das nächste Messejahr

Aber nach der Messe ist bekanntlich vor der Messe und die Planungsphase der LOUNGES für das Jahr 2018 läuft bereits auf Hochtouren. Die Messe kehrt dabei zu ihren „Wurzeln“ zurück und findet vom 06.02. bis 08.02.2018 in Karlsruhe statt. ASSA ABLOY Entrance Systems wird dabei natürlich ebenfalls wieder dabei sein.